JETZTâźď¸ Planung ist wichtig!
ⰠNichts ist schlimmer als zu spät zu sein und Chancen leichtfertig zu verpassen. Dieses Beispiel haben ich gerade bei einem meiner Kunden erlebt.
Was war passiert?
đď¸ August 2024: Empfehlung die Kaminbestecke
⢠im Online-Shop zu bewerben
⢠auf der Fläche zu platzieren
⢠sich zu bevorraten
Antwort: âWir haben ja noch Zeit, aber danke fĂźr den Reminder!â
đď¸ September 2024: Erinnerung und Hinweis, dass die Suchanfragen im Internet steigen
Antwort: âGuter Hinweis, machen wirâ â (es wurde nichts gemacht)
đď¸ November 2024: Anfragen steigen und alle Kunden, die der Empfehlung im August gefolgt sind, machen Umdrehungen.
Mein Kunde: âWir werden jetzt startenâ
Was hat mein Kunde nicht bedacht?
⢠Bevorratung nicht mehr in groĂen Mengen
mĂśglich
⢠Werbung braucht Zeit, um zu wirken
⢠Kunden haben woanders gekauft
đĄ Learning fĂźr das FrĂźhjahr:
Empfehlung fĂźr unsere Pflanzkästen wurde im Januar ausgesprochen, obwohl das Wetter nicht nach Gartenarbeit aussahâŚ
Feedback von meinem Kunden:
âGut, dass ich auf Euch gehĂśrt habe, jetzt zeigt es sich bereits, dass wir frĂźher gestartet sind.â
đŻPrognose:
Mein Kunde ist fĂźr die Pflanzkastensaison gut vorbereitet und wir werden gemeinsam unsere Ziele erreichen.
đ§ Ich finde, Planung ist wichtig und gezielte Steuerung hilft, bei Saisonartikeln im richtigen Moment einen Schritt voraus zu sein.